· Hallenberg ·

Die DRK Versorgungseinheit Olsberg im Einsatz

Verpflegungseinheit nach Scheunenbrand in Hallenberg im Einsatz

Dass das DRK und seine ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen immer zur Stelle sind, wenn man sie braucht, bewies unsere DRK Verpflegungseinheit Olsberg am Samstag. In Hallenberg gab es einen Scheunenbrand. Unsere DRK Verpflegungseinheit Olsberg wurde alamiert, um die rund 100 Einsatzkräfte vor Ort zu versorgen. Damit dies gelang, kamen sogar weitere Einsatzkräfte aus den DRK Gemeinschaften Winterberg und Medebach dazu. In einer tollen Teamleistung wurde der Einsatz von unseren 14 ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen durchgeführt und die 100 Einsatzkräfte wurden bestens versorgt.

Für einen reibungslosen Einsatz und eine effiziente Versorgung sorgte auch der B Dienst, die Einsatzleitung, vor Einsatzbeginn einen umfassenden Überblick verschaffte und die eintreffende Versorgungseinheit sofort mit dem Aufbau und ihrer Arbeit beginnen konnte.
Hier zeigte sich wieder, dass beim DRK Brilon das Ehrenamt Hand in Hand arbeitet, um seine Aufgabe im Hintergrund solcher Einsätze effizient und reibungslos zu erfüllen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen, Helfer und Einsatzkräfte, die am Samstag ihren Dienst für die Menschen in Hallenberg erbrachten und zum Gelingen des Einsatzes beitrugen.