Unternehmenskooperation

Das Deutsche Rote Kreuz ist auf regelmäßige Unterstützung angewiesen. Als verlässlicher Partner bieten wir Ihnen regel- mäßige Informationen über unsere aktuellen Aufgaben und Projekte, eine individuelle Betreuung und eine enge Zusammenarbeit. Uns ist es wichtig,  eine „win-win“-Situation für beide Seiten zu schaffen.

So können Sie als Unternehmen helfen:

Sammeln Sie Spenden für das DRK

Stellen Sie unseren beliebten DRK-Spendenteller auf und un- terstützen Sie damit unsere Arbeit regelmäßig – ohne selbst einen Cent zu bezahlen. Ob auf Ihrer Ladentheke, an der Kasse oder im Büro: Der kleine Spendenteller nimmt nicht viel Platz in Anspruch und sammelt - vor allem Kleingeld – für den guten Zweck.

Starten Sie einen Spendenaufruf in Ihrem Unternehmen

Sie sind von einem unserer Projekte überzeugt und möchten dafür sammeln. Zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit möch- ten Mitarbeitergemeinschaften etwas Gutes tun. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sammeln können: Ob auf Ihrer Firmen-Website oder mit kleinen Sammelbehältern. Und wenn jeder nur etwas gibt, ist vielen schon geholfen.

Spenden statt Schenken

Sie haben etwas zu feiern? Ob bei Ihrem nächsten Firmenjubiläum oder bei einer Neueröffnung: Appellieren Sie an Ihre Geschäftspartner, für die wichtige humanitäre und soziale Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes zu spenden. Das lässt sich nicht nur gut kommunizieren, sondern hilft auch nachhaltig benachteiligten Menschen hier vor Ort.

Spenden Sie Zeit

Ohne ehrenamtliches Engagement vieler Menschen wäre die Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes undenkbar. Ermöglichen daher auch Sie Ihren Mitarbeitern und Auszubildenden ehrenamtlich zu helfen, in dem sie diese einen Tag für eine soziale Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz freistellen.

Retten Sie Leben

Täglich benötigen viele Menschen eine lebensnotwendige Blutkonserve. Um den Bedarf zu decken, ist das Deutsche Rote Kreuz auf viele Blutspenden angewiesen. Besuchen Sie uns auf www.blutspendedienst-west.de.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Charity-Aktion

Im Rahmen Ihrer Charity-Aktion spenden Sie einen Teil Ihrer Erlöse oder den Gewinn eines bestimmen Charity-Produkts oder einer Dienstleistung. Auch diese Aktionen sind besonders beliebt zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit. Sie lassen sich aber auch gut ganzjährig umsetzen.

Geben Sie Ihr Bestes

Es muss nicht immer Geld sein. Viele Unternehmen unterstützen uns mit dem, was sie am besten können: Mit ihrem Können, mit ihrem Wissen oder ihren Produkten: Ob Beratungsleistungen, Graphikdienstleistungen oder Sachspenden: Alles das ermöglicht uns, benachteiligten und gehandicapten Menschen noch besser zu helfen!

Helfen steht jedem gut!