Alarmierungs- und Stellübung erfolgreich absolviert

Die Einsatzeinheit des DRK Brilon hat die diesjährige Alarmierungs- und Stellübung am 15. August erfolgreich absolviert.

Am 15. August um 18 Uhr war es so weit: Bei den 33 Mitgliedern der DRK Einsatzeinheit des Kreisverbands Brilon klingelten die Handys und die digitalen Meldeempfänger. Denn nun hieß es, bereit machen für die jährliche Alarmierungs- und Stellübung, bei der alle Mitglieder der Einsatzeinheit innerhalb von 60 Minuten im Bereitstellungsraum einsatzbereit sein müssen.

Die vier Einheiten aus Brilon, Olsberg, Medebach und Marsberg bestehen aus einem 4-köpfigen Führungstrupp, einem Sanitätstrupp mit zehn Mitgliedern, 15 BetreuerInnen und einem 4-köpfigen Techniktrupp.  Diese trafen sich mit ihren insgesamt zehn Fahrzeugen an ihren örtlichen Sammelpunkten, um dann gemeinsam nach Brilon zum Bereitstellungsraum zu fahren. Dies natürlich unter Einsatzbedingungen und mit Blaulicht.

Nachdem alle Trupps der Einsatzeinheit innerhalb der 60 Minuten am Bereitstellungsraum eingetroffen waren und die Alarmierungsübung erfolgreich absolviert war, ging es für die Einsatzeinheit zum THW in Brilon.

Dort wurde dann die Stellübung absolviert, bei der alle Fachgruppen ihre Aufgabenbereiche aufgebaut und den anderen Fachgruppen präsentiert haben.

Somit hat die DRK Einsatzeinheit des Kreisverands Brilon die jährliche Alarmierungs- und Stellübung erfolgreich absolviert.

Zum Abschluss der Übung gab es dann für alle noch deftige Verpflegung.