Blutspenderehrung 2023 - Marsberg

Stephan Jorewitz (Pressesprecher DRK Blutspendedienst West)

67 Blutspender*innen wurden in Marsberg geehrt.

Marsberg. Am 06. Februar wurden durch die hiesige Rotkreuzleitung der DRK Gemeinschaft Marsberg 67 Vollblutspender*innen geehrt. Rund 60 Spenderinnen und Spender verfolgten die Ehrung von Angesicht zu Angesicht in den Räumlichkeiten der Alte Propstei. Die stellvertretenden Rotkreuzleitungen aus Marsberg, Luis Flocke und Miriam Kleffner, eröffneten die Feierlichkeiten und luden im Anschluss der Ehrung zu einem gemütlichen Zusammensein mit leckeren Speisen und Getränken ein. Auch Stephan Jorewitz, Pressesprecher des DRK Blutspendedienst West, ließ über die letzten drei Jahre, in Zeiten von Abständen und Maskenpflicht einhalten, Revue passieren.

Heribert Kleck wurde die höchste Ehrung des Abends zuteil. Insgesamt 150 Vollblutspenden konnte Kleck während seiner Spendenlaufbahn erreichen. Matthias Schröder wurde für die zweitgrößte Auszeichnung des Abends, die der 125. Vollblutspende, geehrt. In der nächsten Spendenstufe erhielten gleich mehrere Spender*innen eine Ehrung. Mit 100 Vollblutspenden wurden geehrt: Hubert Hillebrand, Michael Humburg, Gerd Lindner, Markus Scherp, Wolfgang Scheunemann, Mirko Vidakovic und Arnold Wigge. In der 75. Vollblutspendenehrung wurden Franz-Josef Giller, Jürgen Götte, Marcus Palsmeier, Manfred Pauly, Klaus Rosenkranz, Robert Siebers, Martin Simon, Markus Thoma, Karin Wallmeier, Sandra Wüst und Jörg Zeh ausgezeichnet. Mit 50 Blutspenden schlossen sich Ulrike Brücher, Paul Fischer Matthias Bals, Wolfgang Bartoldus, Wilfried Blech, Jonas Bracht, Klaus Gorille, Claudia Götte, Tanja Maria Hartmann, Peter Henke, Raimund Josef Kahle, Matthias Kleffner, Thomas Kordes, Michael Mönig, Helmut Pottgüter, Benedikt Reuter, Christian Schmidt, Martina Schubert, Helmut Sthör, Peter Stoiber, Heinrich von Rüden, Ludger Willeke und in Abwesenheit Bertram Frese, Dorothea Kleck, und Burkhard

Kremeyer an. Die erste auszuzeichnende Spendenstufe, mit 25 Vollblutspenden, wurden an dem Abend ebenfalls verliehen. Die Ehrungen gingen an: Birgit Meyer, Matteo Meyer, Jan Murawski, Alexander Rudi, Stephanie Aßhauer, Rainer Hinkel, Marion Hoffmann, Mechthilde Horn, Franz Kleffner, Matthias Kleffner, Philipp Mönig, Peter Wilhelm Nolte, Elisabeth Schröder, Reinhard Weber und in Abwesenheit Karin Bender, Peter Paul Eismann, Ludger Kemmerling, Vera Knapp, Ulrich Tönsmeyer, Silvia Maria von Rüden und Hedwig Winzer.

Der DRK Kreisverband Brilon und der Blutspendedienst West danken denen, die regelmäßig Blutkonserven spenden, für ihre großzügige Tat. Auf der Webseite von www.blutspende.jetzt oder auf der Webseite des Kreisverbandes Brilon, unter www.drk- brilon.de/wannblutspenden finden Sie Informationen über die nächsten Blutspenden in Ihrer Umgebung.. Wir freuen uns auf Ihr erscheinen.