Blutspenderehrung 2023 - Medebach

DRK Brilon ehrt 67 Blutspender*innen im Stadtgebiet Medebach

Medebach. An einem verschneitem Abend ehrte das Deutsche Rote Kreuz aus Brilon und der DRK Blutspendedienst West aus Münster insgesamt 67 engagierte Blutspenderinnen und Blutspender aus dem Stadtgebiet Medebach in den Räumen der Feuerwehr Medebach. 55 der 67 zu ehrenden Spender*innen haben die Abendveranstaltung vor Ort begleitet. Unter den Top- Spender*innen, waren Herr Dieter Fastabend und Herr Winfried Thomas, mit überragenden 150 Vollblutspenden. Mit 125 Vollblutspenden, schlossen sich unter anderem Markus Beuse, Hans Werner Decker, Michael Hofmeister, Willi Kappen, Reinhold Schweinsberg und in Abwesenheit Martin Padberg an. Die goldene 100, erreichten Nobert Becker, Josef Berkenkopf, Anita Frankenstein, Thomas Hofmeister, Michael Kalkhake, Michael Rabe, Anette Steden und in Abwesenheit Reinhard Padberg. 75 Blutspenden erreichten Ralf Brieden, Norbert Clement, Karl-Heinz Dollberg, Alfred Isken, Josef Klinger, Christiane Lefarth, Kerstin Neumann-Schnurbus, Franz-Josef Pauly, Ulrich Schnellen, Elmar Schnurbus, Anette Sommer, Gerhard Steden und Hannelore Stuhldreher. Eine Urkunde und Ehrennadel für 50 Vollblutspenden wurden an Carolin Eickhoff, Hubertus Sauerwald, Janina Börner, Christoph Brieden, Marianne Brieden, Silvia Guntermann, Reinhard Harbecke, Albrecht Harbeke, Bettina Kaiser, Martin Kreutzmann, Thomas Mühlenhoff, Hubert Müller, Christoph Piorek, Herbert Schreiber, Jörg Wallmeier und in Abwesenheit Francesco Coraci, Bernhard Gamm, Reinhard Harbecke, Friedhelm Henze, Thomas Müllenhoff, Gerhard Ritter und Herman Josef Schnellen verliehen.

Die letzte zu ehrende Stufe, sind Blutspender*innen, die die 25 Vollblutspenden erreichten. Diese sind Marco Aufmhof, Franz Michael Hart, Marion Elisabeth Hölscher, Tobias Langer, Edmund Schitz, Robin Todt, Johannes Klüppel, Elke Köster, Dominik Lefarth, Rita Maurer, Alfons Schmidt, Peter Schnellen, Reinhard Josef Womelsdorf. In Abwesenheit Stephan Canisius, Claudia Obernosterer und Tim Schleicher.

Auch Stephan Jorewitz, Pressesprecher des DRK Blutspendedienstes West wandte sich mit paar Worten an die Spender*innen und ließ Revue über die vergangenen drei Jahren passieren. „(...) wir wissen, die letzten drei Jahren waren nervig. (...) Stoffmasken, dann FFP2, Abstände einhalten, in Regen und Kälte auf einen digital reservierten Termin warten und dennoch sind Sie uns treu geblieben. Dafür bedanken wir uns und die Empfänger*innen Ihrer Spenden von ganzem Herzen!“, sagte Jorewitz und fuhr fort „Ab 01.02. werden wir es Ihnen wieder leichter machen und die Maskenpflicht in den Spendenlokalen aufheben.“ Manuel Kröger, Hauptamtlicher des DRK Kreisverbandes Brilon, lobte zum Ende des Abends noch das ehrenamtliche Catering durch Thomas Just und Silvia Niggemann. Mit ausgelassener Stimmung endete der Abend.