Blutspenderehrung in Winterberg

Ehrung der 100. Vollblutspende
Ehrung der 125. Vollblutspende
Ehrung der 150. Vollblutspende

Der DRK Kreisverband Brilon e.V. hat gestern Abend im Panorama Café Winterberg Blutspender für ihr vorbildliches Engagement geehrt. Der DRK Blutspendedienst West war zu Gast bei der feierlichen Veranstaltung und bedankte sich bei allen Blutspendern für ihre Unterstützung.

Der DRK Kreisverband Brilon e.V. hat am 25.04.2023 im Panorama Café Winterberg Blutspender*innen für ihr vorbildliches Engagement geehrt. Das Panorama Café stellte zur Feier des Tages den Spender*innen insgesamt 20 Liter Bier zur Verfügung.

Der DRK Blutspendedienst West war zu Gast bei der feierlichen Veranstaltung und bedankte sich bei allen Blutspendern für ihre Unterstützung. Stephan Jorewitz, Pressesprecher des DRK Blutspendedienstes West, betonte: "Wir sind sehr stolz auf die zahlreichen Blutspenderinnen und Blutspender, die heute Abend geehrt werden. Ohne sie wäre eine flächendeckende Versorgung mit Blutpräparaten nicht möglich. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen in unserer Region Verantwortung übernehmen und durch ihre Blutspenden Leben retten.“

Die höchste Ehrung für 150 Vollblutspenden erhielten Gerhard Appelhans und Edgar Gerlach. Für 125 Vollblutspenden wurden Werner Kappen, Hubert Kruse, Elmar Steinrücke und Reinhard Gerke ausgezeichnet.

Bernadette Rosenthal, Martina Stipp, Markus Doetkotte, Alexander Engelmann und Wolfgang Völlmecke erhielten eine Ehrung für 100 Vollblutspenden.

Insgesamt wurden 15 Blutspenderinnen und Blutspender für 75 Vollblutspenden geehrt: Marion Dorothea Herrmann, Michael Kappen, Volker Kreutzmann, Rupert Martin, Markus Niggemann, Elisabeth Rettler, Helga Rudolph, Sandra Schöne, Sylvia Senß, Markus Simon, Hans-Michael Stiegelmeier, Andreas Appelhans, Birgit Bohne, Christoph Döpp und Franz-Josef Tielke.

Die Auszeichnung für 50 Vollblutspenden erhielten Dirk Hankel, Christian Hedrich, Gerd Hesse, Jens Klauke, Achim Lücke, Michael Mingeleers, Hans-Gerd Niederhoff, Gereon Raeggel, Susanne Sauerwald, Petra Böcher, Michael Drilling, Horst Peter Frankenstein, Rüdiger Wahle und Christiane Wahle-Braun.

Für 25 Vollblutspenden wurden Lars Hiob, Thorsten Köster, Anette Lueb, Steffen Müller, Manuel Padberg, Silke Padberg, Diana Peters, Thorsten Peters, Bernhard Pöllmann, Daniel Schmidt, Axel Strube, Gernot Hartmann, Tobias Langer, Andre Langer, Marcus Stahlschmidt und Esther Maria Westpfahl ausgezeichnet.

Der DRK Kreisverband Brilon e.V. dankt allen Blutspenderinnen und Blutspendern für ihr vorbildliches Engagement und appelliert an die Bevölkerung, weiterhin Blut zu spenden, um eine flächendeckende Versorgung mit Blutpräparaten sicherzustellen. Wenn auch Sie sich für die Blutspende interessieren, können Sie ganz einfach über www.blutspende.jetzt oder unter www.drk-brilon.de/wannblutspenden über Termine informieren.