DRK Brilon ehrt 75 Vollblutspender*innen in Olsberg

Am 09. März wurden 75 Vollblutspender*innen durch die hiesige DRK Rotkreuzgemeinschaft Olsberg in der Konzerthalle in Olsberg geehrt. 65 Spender*innen kamen vor Ort zusammen und verbrachten einen unterhaltsamen Abend, bei kühlen Getränken und leckerem Essen.

Gunter Hempel war der Top-Spender des Abends, mit über 175 Vollblutspenden. Direkt dahinter kamen Christian Reinecke und in Abwesenheit Ludger Keuthen mit 150 Vollblutspenden. Zum 125. Blutspenden erhielten Gerda Göddecke, Josef Joch und Gerd Schneider eine Auszeichnung. Die magische 100 machten Frank Backwinkel, Michael Bause, Dieter Becker, Thomas Gierhard, Magarete Hoevels, Thea Jeckel, Andreas Lahme, Bettina Padberg, Joachim Ratz, Petra Schneider, Thomas Sellmann und Günther Senger voll. Mit 75 Vollblutspenden ehrte das DRK Brilon Rainer Besse, Dorothea Franken, Peter Loerwald, Peter Metten, Heike Padberg, Christian Rosenberg, Christian Rüther, Wilfried Tschersich, Christa Wiegelmann und Dominik Wiegelmann. Thomas Allesch, Andrea Beck, Dennis Gottdang, Rainer Grosser, Christiane Jakob, Markus Kleff, Astrid Maria Leismann, Maximilian Rath, Klaus Reinisch, Sven Franz Römer, Lukas Schreckenberg, Jan Steinhausen, Heiko Steinrücken, Ursula Stratmann, Manfred Tilli, Karina Vollmer, Siegried Wiepen, Peter Wiese und in Abwesenheit Frank Externbrink, Wolfgang Meier, Andreas Metten, Roland Niggemann, Franz-Josef Nölke, Manfred Schulte und Sonja Steinrücken erhielten für ihre 50. Blutspende eine Ehrung. In der letzten Spendenstufe, der 25. Vollblutspende, erhielten Marion Bunse, Reinhard Dietz, Benedikt Fichna, Lars Fischer, Dagmar Höhle, Tobias Klauke, Angela Lichtenberg, Johanna Padberg, Sven Schröder, Markus Senge, Benedikt Vorderwülbecke und in Abwesenheit Monika Ingeborg Dierkes-Meier, Rita Herrmann, Ansgar Hilbich, Hubert Hüser, Manuel Plitt, Manuela Reschwamm, Barbara Scharfen, Sonja Steinrücken und Ursula Vollmer eine Ehrung.

Judith Hesse und Frank Niggemann (Rotkreuzleiter Olsberg), bedankten sich bei den ehrenamtlichen Helfer*innen vor Ort für die Bewirtung der Gäste. Irmgard Göke, Erika Proest, Katrin Hoffmann und Gregor Hesse versorgten die Spender*innen mit Getränken und kümmerten sich um das Buffet. Birgit Hoffmann, die Blutspendebeauftragte des Stadtgebietes Olsberg, überreichte die Ehrungen zusammen mit den Rotkreuzleitern. Die Veranstaltung wurde begleitet von Stephan Jorewitz, zuständiger Gebietsreferent des DRK Blutspendedienstes West. Wenn auch Sie ehrenamtlich für die DRK Blutspenden aushelfen möchten, können Sie sich ganz einfach über www.drk-brilon.de informieren.