Erfolgreicher Sanitätswachdienst beim Dirt Masters 2023 in Winterberg

DRK Kreisverband Brilon und Partnerorganisationen sorgen für sichere Veranstaltung

Das renommierte Mountainbike-Festival Dirt Masters fand vom 18. bis 21. Mai in Winterberg statt. Ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung war der professionelle Sanitätswachdienst, der vom DRK Kreisverband Brilon organisiert wurde. Gemeinsam mit den DRK-Einheiten aus Lübbecke, Wattenscheid, Frankenberg, Neuenkirchen, Bad Laasphe und Paderborn leisteten sie einen herausragenden Einsatz, um die Sicherheit und medizinische Versorgung der Teilnehmer und Zuschauer zu gewährleisten.

Der Dirt Masters Sanitätswachdienst:

Der Sanitätswachdienst spielte eine entscheidende Rolle bei der Durchführung des Dirt Masters 2023. Das engagierte Team stand rund um die Uhr bereit, um Erste Hilfe zu leisten, Verletzungen zu behandeln und gegebenenfalls den Rettungsdienst einzuleiten. Dank ihrer schnellen Reaktionszeit und ihrer fachlichen Kompetenz konnten 130 Einsätze sanitätsdienstlich betreut werden.

Zusammenarbeit und Unterstützung:

Der Erfolg des Sanitätswachdienstes wäre ohne die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen und Behörden nicht möglich gewesen. Der DRK Kreisverband Brilon bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den beteiligten DRK-Einheiten aus Lübbecke, Wattenscheid, Frankenberg, Neuenkirchen, Bad Laasphe und Paderborn für ihre reibungslose Zusammenarbeit. Die gute Koordination der Einsatzleitungen ermöglichte ruhige Tag- und Nachtdienste, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sicherzustellen.

Wertvolles ehrenamtliches Engagement:

Besonders hervorzuheben ist das ehrenamtliche Engagement der Helferinnen und Helfer. Ohne ihre Bereitschaft, anderen in medizinischen Notlagen zu helfen, wäre ein solch erfolgreicher Sanitätswachdienst nicht möglich gewesen. Der DRK Kreisverband Brilon ist stolz auf das Team und bedankt sich herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz.

Die Bedeutung des Sanitätswachdienstes:

Der erfolgreiche Sanitätswachdienst des DRK Kreisverbands Brilon und seiner Partnerorganisationen beim Dirt Masters 2023 unterstreicht erneut die wichtige Rolle des DRK und anderer Hilfsorganisationen bei Großveranstaltungen. Ihre Expertise und ihr Einsatz ermöglichen es den Menschen, Veranstaltungen unbesorgt zu genießen, mit dem Wissen, dass im Notfall kompetente Hilfe zur Verfügung steht.

Der Sanitätswachdienst beim Dirt Masters 2023 in Winterberg war ein großer Erfolg. Dank des engagierten Teams des DRK Kreisverbands Brilon und der unterstützenden DRK-Einheiten aus Lübbecke, Wattenscheid, Frankenberg, Neuenkirchen, Bad Laasphe und Paderborn konnten die Teilnehmer und Zuschauer des Festivals in sicheren Händen sein. Das DRK Brilon bedankt sich bei allen Beteiligten, den Helferinnen und Helfern sowie den beteiligten Hilfsorganisationen und Behörden, für ihre herausragende Leistung und die reibungslose Zusammenarbeit.