Helfergrundausbildung - Einsatz erfolgreich abgeschlossen

Erfolgreicher Abschluss der DRK Helfergrundausbildung - Einsatz!

Wir freuen uns, dass am vergangenen Samstag 9 engagierte Ehrenamtliche die DRK Helfergrundausbildung - Einsatz in der Gemeinschaftsunterkunft in Olsberg erfolgreich abgeschlossen haben. Die Ausbildung erfolgte unter fachkundiger Anleitung durch Dozent Manuel Kröger von der Servicestelle Ehrenamt.

Von 8:30 Uhr bis ca. 15:00 Uhr haben sich unsere Teilnehmer intensiv mit den organisatorischen Aspekten eines Einsatzes für ehrenamtliche Helfer des DRK Kreisverbands Brilon e.V. auseinandergesetzt. Sie sind nun bestens vorbereitet, um im Einsatzfall souverän agieren zu können. Die Schulung umfasste wichtige taktische Zeichen, Ränge, Ansprechpartner und vieles mehr.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für ihr Engagement und ihren Einsatz, an einem Wochenendtag so früh aufzustehen!

Der DRK Kreisverband Brilon e.V. freut sich, ein so motiviertes Team von Ehrenamtlichen in seinen Reihen zu haben. Die KollegInnen freuen sich schon auf zukünftige erfolgreiche Einsätze mit den frisch ausgebildeten Helfern!