BRANDNEUE

· Ehrenamt
Am Freitagabend, den 19. April 2024, wurden in Medebach wieder alle treuen Blutspender geehrt.
· Kreisverband
Ab dem 15. April 2024 sind Botschafter des DRK Kreisverband Brilon e.V. im Altkreis Brilon unterwegs. Damit keine Missverständnisse aufkommen und die Bürgerinnen und Bürger informiert sind, möchten wir über die Werbeaktion informieren.
· Ehrenamt
Am vergangenen Samstag besuchten auf Einladung des DRK Kreisverband Brilon e.V. der Bundestagsabgeordnete Friedrich Merz und der Landtagsabgeordnete Matthias Kerkhoff die DRK Bergwacht in Winterberg.
· Pressemitteilung
Mit dem Egym Wellpass stellt das DRK Brilon ein weiteres Mitarbeiterbenefit.
· Einsatzbericht
Verpflegungseinheit nach Scheunenbrand in Hallenberg im Einsatz
· Ehrenamt
Die Lokalzeit des WDR ist auf der Suche nach ehrenamtlichen Projekten, die in einem Beitrag in der WDR Lokalzeit vorgestellt werden.
· KiTa
Unsere Erzieherin Elena Mönnighoff nahm sich beim DRK Brilon ein Sabbatjahr und bereiste die Welt...
· Pressemitteilung
Veränderungen im Präsidium, Wiederwahlen und ein engagiertes Ehrenamt waren Themen der Kreisversammlung des DRK Kreisverband Brilon e.V. Ende November 2023
· KiTa
Auf dem Gelände des LWL entsteht in dem seit einigen Jahren leerstehenden Gebäude für das Marsberger Stadtgebiet eine neue Kindertageseinrichtung. Die Marsberger Familien warten schon länger auf eine zusätzliche KiTa. Denn sie sollte bereits zum 1. August 2023 ihren Betrieb aufnehmen.
· Pressemitteilung
Die Arbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrtspflege für das Hochsauerland schlägt Alarm bei heimischen Landes-CDU-Politikern.
· Ehrenamt
Einen lockeren Abend in aufgeschlossener Atmosphäre verbrachten mehr als 60 ehrenamtlich Mitarbeitende des DRK Kreisverbands Brilon e.V. am Freitag im großen Petrus Saal des Pfarrzentrums Brilons.
· Ehrenamt
Erfolgreicher Abschluss der DRK Helfergrundausbildung - Einsatz!
· Pressemitteilung
Am 7.12. bieten das DRK Brilon und die Barmer Krankenkasse in der DRK Tagespflege Olsberg einen weiteren Crashkurs "1. Hilfe am Kind"
· KiTa
Wilfried Wiese ist wieder in den Kindergärten im Altkreis Brilon unterwegs.
Die Blutspende in Brilon wurde zur bayrischen Gaudi
· Pressemitteilung
Rund 50 Spenderinnen und Spender kamen zur DRK Blutspende im Berufskolleg Olsberg
Ab dem 20. September 2024 ist das KiTaPortal HSK online
· Pressemitteilung
Sonnenschein, gutes Essen und gute Laune - die Premiere des DRK Familienfestes in Brilon war ein voller Erfolg!
· Pressemitteilung
Am 25.10. findet ein Erste-Hilfe-Kurs am Kind zu vergünstigten Konditionen statt.
· KiTa
Neues digitales Muster-Qualitätsmangement-Handbuch für DRK Kitas geht an den Start
· Pressemitteilung
Die Einsatzeinheit des DRK Brilon hat die diesjährige Alarmierungs- und Stellübung am 15. August erfolgreich absolviert.
· Pressemitteilung
Mit Musik, Spiel und gutem Essen verbrachten Mitarbeiterinnen, Ehrenamtliche, Gäste und Besucher einen unterhaltsamen und kurzweiligen Tag in der Tagespflege Olsberg. Bei bester Stimmung wurden viele Gespräche geführt, gelacht und sich über das Angebot der Einrichtung informiert.
· Pressemitteilung
Das DRK in Brilon hat zu einer Erfrischung in die Schützenhalle eingeladen. Zur Sommerblutspende am 17. Juli wird der Kreisverband von der Westheimer Brauerei unterstützt und gibt naturtrübe Zitrone sowie Rhabarberschorle zum Imbiss aus.
· KiTa
Der DRK Kreisverband Brilon e.V. freut sich bekannt zu geben, dass ab sofort wieder Erste-Hilfe-Kurse für Kinder in Schulen, Kitas und anderen Bildungseinrichtungen angeboten werden. Diese Kurse werden von unserem engagierten ehrenamtlichen Helfer, Wilfried Wiese, geleitet.
· Pressemitteilung
DRK Kreisverband Brilon lädt Jubilare zu Kaffee, Kuchen und Austausch ein, um ihre wertvolle Arbeit zu würdigen
  • 1 von 2