Pflegen im Blut.

So arbeiten unsere Pflegekräfte in den drei DRK Einrichtungen.

In der Pflege

Die Arbeit als Fachkraft in einer Pflege- bzw. Senioreneinrichtung ist geprägt durch unsere DRK DNA und unser Leitbild.
In unseren Einrichtungen wird jeder Mensch als unverwechselbare Persönlichkeit mit individuellem Lebensweg gesehen und respektiert. Unabhängig von seinem sozialen, kulturellen, historischen und religiösen Hintergrund hat jede:r einzelne das gleiche Recht auf eine qualifizierte, aktivierende Pflege und Betreuung.

Wir als Fachkräfte im DRK arbeiten nach diesem Grundsatz. Den Menschen, die wir pflegen und betreuen, möchten wir in unseren Einrichtungen ein möglichst selbstbestimmtes und ausgefülltes Leben ermöglichen. Wir beziehen alle unsere Bewohner:innen und Gäste in den Tagesablauf mit ein und bieten Ihnen Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen. Die Lebensqualität und Zufriedenheit unserer Bewohner steht für uns im Vordergrund und ist  Ziel unserer Arbeit in der Pflege.

Dem Tag mehr Leben geben

Ein erfüllter Tagesablauf mit eigenen Aufgaben und Abwechslung führt dazu, dass Menschen länger aktiv bleiben und Spaß am Leben haben. Deshalb ist es für uns wichtig, dass unsere Bewohner:innen bzw. Gäste je nach ihren Möglichkeiten Aufgaben übernehmen und sich am täglichen Ablauf beteiligen. Für Abwechslung im Alltag sorgen die vielen Veranstaltungen, die wir in unseren Einrichtungen durchführen. Und auch für unsere Bewohner:innen, die das Bett nicht mehr verlassen können, schaffen wir so viel Teilhabe wie möglich.

Entdecke unsere Einrichtungen, in denen wir jeden Tag mit viel Engagement für die Menschen da sind:

Stellen in der Pflege

Du bist neugierig geworden und möchtest Informationen zu offenen Stellen bei uns? Dann klicke dich durch unsere Stellenbörse und vielleicht bist du schon bald Träger der DRK DNA.