Hilf uns zu helfen

Schon 1€ kann viel bewirken

Spenden

Eure Spenden bilden die Grundlage für unsere Arbeit für die Gesellschaft. Unterstütze das DRK Brilon dabei, das Ehrenamt zu stärken und unsere engagierten Helferinnen und Helfer weiterzubilden. Dein Beitrag ermöglicht nicht nur die Anschaffung modernster Ausrüstung, sondern auch die Bereitstellung von notwendigen Einsatzfahrzeuge. Besonders am Herzen liegt uns die Ausbildung von Erste-Hilfe Kursen für Kinder – eine Investition in die Sicherheit und Zukunft unserer jüngsten Gesellschaftsmitglieder. Gemeinsam können wir Gutes tun und Menschen in Not wirksam unterstützen.

Schließe dich uns an und sei ein wichtiger Teil der Rotkreuzgemeinschaft – Deine Spende macht den Unterschied!

Deine Hilfe zählt! Unterstütze uns als Privatperson und werde Teil einer weltweiten Gemeinschaft.

Setzen Sie ein Zeichen für soziales Engagement, indem Sie uns als Unternehmen unterstützen.

Fördermitgliedschaften

Werde Fördermitglied und gestalte aktiv die Zukunft unseres Engagements mit! Als Fördermitglied des DRK Brilon trittst du einer starken Gemeinschaft bei, die sich für humanitäre Hilfe und soziale Verantwortung einsetzt. Deine regelmäßige Unterstützung ermöglicht langfristige Projekte, den Ausbau des Ehrenamts, fortschrittliche Ausrüstung, Einsatzfahrzeuge und spezielle Erste-Hilfe-Kurse für Kinder.

Erst wenn es fehlt, fällt es auf.

Eg_l _b du sch_n regelmäßig spendest _der es dein erster Schritt ist, jeder Tr_pfen zählt. Mit deiner _lutspende sicherst du nicht nur N_tf_llvers_rgungen, s_ndern gibst _uch Menschen die Ch_nce _uf ein neues Le_en. Jeder Spender, jede Spenderin ist ein unschätz__res Geschenk _n die Gemeinsch_ft.

Hier gehts hin

Deine Hilfe kommt an!

• Sanitäterrucksäcke

Durch deine Spende konnten wir unseren Helfer*innen Sanitäterrucksäcken und sogenannten Oxybags zur Verfügung stellen und die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten.

• Führungsfahrzeuge

Durch diverse Spenden, konnten wir die Mobilität von Führungskräften sicherstellen. Außerdem viel die Anschaffung eines Mannschaftstransport-Fahrzeug (MTF) darunter.

• Krankentransportwagen (KTW)

Eine hohe Kostenbelastung stellt die Anschaffung von Krankentransportwagen dar. Oftmals rüsten wir eigenständig ausgemusterte Rettungswagen um. Danke, dass wir 2023 zwei neue KTW's in Dienst stellen konnten.

• Verpflegung Blutspende

Deine Spende hat bewirkt, dass wir zahlreiche Kleinigkeiten für die Verpflegung bei der Blutspende bereitstellen konnten. Du hast Helfenden ein tolles Gefühl gegeben.

Einsatzkräfte des Ehrenamts sind auf Ihre Spende angewiesen.