Erste-Hilfe für Personal im Gesundheitswesen

Ein Erste-Hilfe-Kurs für alle Fachkräfte, die im Gesundheitswesen arbeiten.
DRK Brilon

Erste-Hilfe für Personal im Gesundheitswesen

Der medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) schreibt vor, dass alle Fachkräfte im Gesundheitswesen alle zwei Jahre in Erster Hilfe geschult werden. Da der MDK anders als die Berufsgenossenschaft in Verwantwortung der Bewohner, Kunden, Klienten etc. arbeitet, ist hier der Anspruch anders gelagert. Die entsprechenden Vorgaben finden sich in den Transparenzkriterien wieder.

Aus diesem Grund bietet der DRK Kreisverband Brilon e.V. ab sofort einen neuen Erste Hilfe Kurs „Erste Hilfe für Personal im Gesundheitswesen“ an. Ziel des Kurses ist es, die Voraussetzungen zu schaffen, um auch in Notfallsituationen die Versorgung der Bewohner sicher zu stellen.

So werden beispielsweise Themen wie Bewusstlosigkeit, Herzinfarkt, Krampfanfälle sowie Reanimationsmaßnahmen inklusive Defibrillator geschult. Auch individuelle Themen sind nach Absprache und technischen Gegebenheiten möglich. Der Schulungsumfang umfasst einen Schulungstag mit 4 Zeitstunden.

Sie haben Fragen an dieser Stelle?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Mit Absenden dieses Kontaktformulares, bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen haben.

Erste-Hilfe-Kurs für Sie