Kleine Retter - ganz groß

Ein Erster-Hilfe Kurs für die ganz Kleinen der Gesellschaft
DRK Brilon

Kleine Retter

Unter der Leitung von Wilfried Wiese fördern wir spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe in Schulen, Kitas und Bildungseinrichtungen. Damit auch unsere Kinder bereits wissen, was sie bei einem Notfall tun können. Unser ehrenamtlicher Ausbilder Wilfried Wiese gibt den Kindern die ersten wichtigen Einblicke in die Erste Hilfe und Sofortmaßnahmen. Bucht jetzt den Kleine Retter Kurs für eure Kindertagesstätte im Altkreis Brilon. Grundlegende Erste-Hilfe-Fähigkeiten stärken das Selbstbewusstsein der Kinder. Kontaktiert uns für weitere Informationen und Kursbuchungen über das unten stehende Kontaktformular.

Über mich

Ich bin Wilfried Wiese, 69 Jahre alt und gelernter Schreiner. 21 Jahre war ich im Rettungsdienst des HSK tätig und bin seit 50 Jahren im DRK Brilon aktiv. Bevor ich 2023 die "Kleinen Retter-Kurse" übernommen habe, war ich Ausbilder in der Ersten-Hilfe.

Es macht mir sehr große Freude, die Kinder in Erste-Hilfe zu schulen und sie an den Notruf und erste Sofortmaß- nahmen heranzuführen. Die Kinder sind mit Spaß und Einsatz dabei und freuen sich, Verbände zu wickeln und Pflaster zu kleben. Und wenn eines der Kinder später im Ernstfall helfen kann, ist mein Job mehr als erfolgreich gewesen.

Anfrage Kleine Retter
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.