Dank und Anerkennung für langjährige Blutspenderinnen und Blutspender in Winterberg - Kreisverband Brilon e.V. & Tochtergesellschaften
· Kreisverband

Dank und Anerkennung für langjährige Blutspenderinnen und Blutspender in Winterberg

Gruppenfoto von geehrten Blutspenderinnen und Blutspendern aus dem Stadtgebiet Winterberg, die im Rahmen einer Veranstaltung für ihre langjährige Blutspendebereitschaft ausgezeichnet wurden. Mehrere Personen halten ihre Urkunden in den Händen, im Hintergrund ist eine grüne Wiesenlandschaft mit Bäumen und Hügeln zu sehen.

Im Stadtgebiet Winterberg fand jetzt die traditionelle Blutspenderehrung statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger wurden für ihre besonderen Verdienste rund um die Blutspende ausgezeichnet.

Geehrte in diesem Jahr:

  • 25 Spenden: Herbert Hansel, Bianca Hogrebe, Anna Sartorius, Sven Robert Völlmecke
  • 50 Spenden: Gabriele Padberg, Kristina Maria Schulte-Cramer, Roberts Spogis, Niels Tebbe, Sebastian Wahle
  • 75 Spenden: Reinhard Abel, Marianne Hütte, Annette Koch, Berthold Padberg, Josef Reiner Quick, Petra Sartorius, Günter Rickenbrock, Tatjana Schnurbusch
  • 100 Spenden: Ralf Kiehsler, Thomas-Peter Ryba, Claudia Schleimer, Reinhard Stahlschmidt, Sabine Völlmecke
  • 125 Spenden: Ulrich Herrmann, Erwin Sauerwald, Reinhard Völlmecke

Stephan Jorewitz, Pressesprecher des DRK Blutspendedienst West, blickte auf die Zahlen im Jahr 2024 zurück: 1.209 Spenderinnen und Spender kamen zu den Terminen in Winterberg, darunter 32 Erstspenderinnen und Erstspender.

„Gerade die neuen Blutspenderinnen und -spender sind ein wichtiges Zeichen für die Zukunft. Jeder Einzelne trägt dazu bei, die Versorgung von Kranken und Verletzten sicherzustellen“, so Jorewitz.

Das DRK bedankt sich herzlich bei allen, die mit ihrer Blutspende Leben retten.