DRK Brilon KiTa gGmbH spendet Wimmelbücher an Stadtbüchereien - Kreisverband Brilon e.V. & Tochtergesellschaften
· KiTa

DRK Brilon KiTa gGmbH spendet Wimmelbücher an Stadtbüchereien

Die beiden Frauen, beide Anfang 20, sitzen in der Mitte der Kinder- und Jugendbücherei auf einer Sitzgelegenheit nebeneinandern und haben jede ein Wimmelbuch in der Hand. Beide schauen fröhlich in die Kamera. Der Raum um sie herum ist voller Bücher und sehr farbenfroh. Der Teppich ist blau, die Weände grün, ein Bücherregal im Hintergrund ist rot.DRK Brilon KiTa gGmbH
Charlotte Böddicker, Bibliotheksleiterin Stadtbibliothek Brilon, und Kira Heines, Werkstudentin DRK Brilon, bei der Buchübergabe
Die beiden Frauen, links die Bibliotheksleiterin Petra Böhler-Winterberg und rechts Werkstudentin Kira Heines, stehen vor Bücherregalen in der Kinder- und Jugendbücherei in Olsberg. Beide haben jeweils ein Wimmelbuch in der Hand und schauen lächelnd in die Kamera. Petra Böhler-Winterberg ist im mittleren Alter, Kira Heines Anfang 20.DRK Brilon KiTa gGmbH
Petra Böhler-Winterberg, Bibliotheksleiterin Stadtbibliothek Olsberg, und Kira Heines, Werkstudentin DRK Brilon, bei der Übergabe der Wimmelbücher.

Zum Weltrotkreuztag hat der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V. das Wimmelbuch „Das große Staunen“ veröffentlicht.

Auf 16 liebevoll gestalteten Seiten zeigt es die Vielfalt und Einsatzkraft des Roten Kreuzes in der Region – anschaulich für Kinder und Erwachsene.

Die DRK Brilon KiTa gGmbH stellt den Büchereien im Altkreis Brilon jeweils zwei Exemplare zur Verfügung. So können Familien und Kinder das Buch kostenlos in den Stadtbibliotheken Marsberg, Olsberg und Brilon, der Bücherei Niedersfeld und Winterberg sowie der evangelischen öffentlichen Bücherei in Brilon ausleihen.

„Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zu leisten und die Arbeit des DRK sichtbar zu machen“, sagt Thorsten Rediger, Prokurist der DRK Brilon KiTa gGmbH.