Die Rotkreuzgemeinschaft Marsberg würdigte in den Räumlichkeiten ihrer Unterkunft das herausragende Engagement zahlreicher Menschen, die durch ihre Spenden einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung und zur Rettung von Menschenleben leisten.
„Blutspenden ist gelebte Solidarität – jede einzelne Spende kann Leben retten. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, dieses Engagement zu würdigen“, betonte die Leitung der Rotkreuzgemeinschaft Marsberg.
Insgesamt konnten 34 Spenderinnen und Spender für ihre außergewöhnliche Treue ausgezeichnet werden:
- 25 Spenden: Domingos Cipriano, Silke Monica Erkel, Daniel Horn, Katharina Huber, Andre Iske, Anette Koltermann, Jutta Gabriele Rölleke, Christoph Spiekermann, Marie-Collette Wibbeke, Tobias Zeitler
- 50 Spenden: Daniela Mänz, Klaus Müller, Walter Schmies, Ottmar Schmitz, Uta Scholand, Richard Wibbeke
- 75 Spenden: Christian Eikmeier, Ulrich Eilebrecht, Monika Meinel, Mike Reuvers, Franz Josef Wibbeke
- 100 Spenden: Walter Hohmann, Michael Klaus, Ralf Schweinsberg, Andreas Stöwer
- 125 Spenden: Ingo Andreas Bickmann, Gottfried Konze, Torsten Lichau
- 150 Spenden: Antonius Bielefeld, Willi Jäger, Klaus Kleffner, Esad Mehinovic
- 175 Spenden: Heinz Bernhard Lohoff
Im Anschluss an die Ehrung wurden die Gäste von den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Rotkreuzgemeinschaft Marsberg mit frisch Gegrilltem verwöhnt. Bei geselligem Beisammensein bot sich Gelegenheit zum Austausch in gemütlicher Runde.
Die Rotkreuzgemeinschaft Marsberg bedankt sich herzlich bei allen Geehrten – und ebenso bei allen Blutspenderinnen und Blutspendern, die mit ihrer Bereitschaft zur Hilfe einen unverzichtbaren Dienst an der Gesellschaft leisten.