Eröffnung der neuen DRK Kindertageseinrichtung Assinghausen - Außenstelle Bigge - Kreisverband Brilon e.V. & Tochtergesellschaften
· KiTa

Eröffnung der neuen DRK Kindertageseinrichtung Assinghausen - Außenstelle Bigge

Ein Ort für nachhaltige und zukunftsfähige Bildung

Seit Montag ist es endlich so weit: Die neue DRK Kita Außenstelle in Bigge hat ihre Türen geöffnet und empfängt die ersten Kinder. Die moderne und innovative Einrichtung, bietet nicht nur viel Raum für die Entwicklung der Kinder, sondern auch für die Gemeinschaft in der Region.

Die Außenstelle Bigge der DRK Kindertageseinrichtung Assinghausen wird gemeinsam von Sabine Kappe als Standortleitung Bigge und Anna Stemmer, der Einrichtungsleitung des DRK Familienzentrums Assinghausen, geführt. Beide Leiterinnen sind engagierte und erfahrene Fachkräfte, die die Werte und Visionen des DRK in ihrer Arbeit mit den Kindern und Eltern leben und weitergeben.

Besonders erfreut zeigt sich auch Christina Steden, die als KiTa-Referentin der DRK Brilon KiTa gGmbH die Eröffnung begleitet hat: „Die neue Außenstelle in Bigge ist ein Ort, an dem Kinder nicht nur betreut, sondern in ihrer gesamten Entwicklung gefördert werden. Hier schaffen wir gemeinsam eine Basis für die Zukunft, die unsere Region stark macht.“

Als erste nachhaltige KiTa im HSK verfolgt die DRK Kindertagesstätte Assinghausen auch am Standort Bigge nicht nur soziale Ziele, sondern bestärkt Kinder sowie Eltern darin, zukunftsfähig zu denken und eine nachhaltige Gesellschaft mitzugestalten. Nachhaltige Kita verbindet verschiedene Bildungsbereiche – von Naturwissenschaften über Kunst bis hin zu sozialen Kompetenzen. So wird ein ganzheitliches Lernen ermöglicht, das die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützt. Sowohl das pädagogische Angebot als auch die räumliche Gestaltung und das großzügige Außengelände orientieren sich gezielt an den Bedürfnissen der Kinder.

Die DRK Kindertagesstätte Außenstelle Bigge bietet ein zukunftsorientiertes Betreuungsangebot, das die Bedürfnisse der nächsten Generationen in den Fokus rückt. Wir freuen uns darauf, die Entwicklung des Standorts Bigge zu unterstützen und sind gespannt auf die kommenden Schritte, die hier unternommen werden.