BRANDNEUE

· Pressemitteilung
Gemeinsamer Austausch bei Kennenlern-Kaffee mit neuen AKJ und PIA Auszubildenden
· Pressemitteilung
DRK Kreisverband Brilon und Partnerorganisationen sorgen für sichere Veranstaltung
· Pressemitteilung
Neue Sanitäter verstärken das DRK Brilon!
· KiTa
Heute ist der Tag der Kinderbetreuung, der immer am Montag nach dem Muttertag gefeiert wird. In unseren DRK Kindertageseinrichtungen, Therapiezentren und Großtagespflegen in Brilon, Bigge, Thülen, Assinghausen, Obermarsberg und Winterberg haben wir diesen besonderen Tag mit unseren engagierten Mitarbeiter*innen gefeiert. Erfahre mehr über das gemeinschaftliche Frühstück und wie wir die wichtige Rolle der Kinderbetreuung würdigen.
· Pressemitteilung
Pflegekräfte leisten jeden Tag eine unverzichtbare Arbeit, um das Leben anderer zu verbessern. Zum Tag der Pflege haben wir gemeinsam mit den Einrichtungen Haus am Bomberg in Marsberg, Josef-und-Herta-Menke-Haus in Silbach und der Tagespflege in Olsberg ein besonderes Dankeschön vorbereitet. In diesem Blogbeitrag möchten wir euch von dieser Aktion berichten und unsere Wertschätzung für die Arbeit der Pflegekräfte zum Ausdruck bringen.
· Pressemitteilung
Zecken sind eine häufig unterschätzte Bedrohung für die Gesundheit in Deutschland. Jeder kann von einer Zecke gebissen werden und sich mit einer Krankheit wie Borreliose oder FSME infizieren. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie alles Wichtige über Zecken und wie Sie sich und Ihre Familie schützen können.
· KiTa
Seit Dezember 2019 ist das DRK im Altkreis Brilon und Meschede mit dem Autismustherapiezetrum unterwegs. Gefördert durch die Aktion Mensch konnte die Idee eines eigenen Dienstes angeschoben und nun im Jahr 2023 weiter ausgebaut werden.
· Pressemitteilung
Der DRK Kreisverband Brilon e.V. hat gestern Abend im Panorama Café Winterberg Blutspender für ihr vorbildliches Engagement geehrt. Der DRK Blutspendedienst West war zu Gast bei der feierlichen Veranstaltung und bedankte sich bei allen Blutspendern für ihre Unterstützung.
· Pressemitteilung
Bergwacht und DRF Luftrettung haben erfolgreich zusammen trainiert: Rettung von Personen mittels Rettungswinde eines Hubschraubers im unzugänglichen Gelände. Die enge Zusammenarbeit und der wertvolle Austausch zwischen den verschiedenen Partnern waren dabei besonders wichtig.
Das DRK Brilon bedankt sich bei seinen Unterstützern
· Pressemitteilung
Brilon. Zwei Wochen nach der Ausbildungsbörse in Brilon und eine Woche nach der Messe in Marsberg, zieht das DRK Brilon ein Fazit.
· Pressemitteilung
Am 09. März wurden 75 Vollblutspender*innen durch die hiesige DRK Rotkreuzgemeinschaft Olsberg in der Konzerthalle in Olsberg geehrt. 65 Spender*innen kamen vor Ort zusammen und verbrachten einen unterhaltsamen Abend, bei kühlen Getränken und leckerem Essen.
· Pressemitteilung
Das Büro der Zentralverwaltung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Brilon hat sich das Ziel gesetzt, im laufenden Jahr alle geplanten Blutspendetermine selbst wahrzunehmen.
· Pressemitteilung
67 Blutspender*innen wurden in Marsberg geehrt.
· Pressemitteilung
106 Ehrungen im Stadtgebiet Brilon. Das sind die Vollblutspender*innen.
DRK Brilon ehrt 67 Blutspender*innen im Stadtgebiet Medebach
· Pressemitteilung
Einsatzfahrzeuge des Landes auf Bereitschaft überprüft.
DRK Brilon entwickelt neue Arbeitgebermarke mit Briloner Marketingagentur KARMA
· Pressemitteilung
Rhön-Wasserkuppe. Abschlusslehrgang in der Rhön beendet. Neue Einsatzabschnittsleiter am Winterberger-Stützpunkt.
· Pressemitteilung
Am 29.09.2022 fand im DRK Kreisverband Brilon der Faktencheck statt.
· KiTa
Vortrag von Dr. Christian Hülsken auf dem Herbstseminar der Jugendfeuerwehr des HSK, am 22.10.2022
· KiTa
Fortbildung für Erzieher*innen. Die Merkmale kennen und einordnen lernen anhand von Videoaufnahmen
· Pressemitteilung
Seit dem 05.Juli 2021 unterstützten die Helfer des Kreisverbandes Brilon die Hochwasserbedingten Einsätze im Altkreis Brilon sowie auf Landes- und Bundesebene.
  • 2 von 2